Kind bei Anschlag auf Kirche getötet

14.11.2016, 07:11 Uhr
· Online seit 14.11.2016, 06:49 Uhr
Bei einem extremistisch motivierten Anschlag auf eine Kirche in Indonesien ist eine Zweijährige getötet worden. Das Mädchen erlag am Montag seinen Verletzungen, wie die Polizei berichtete.
Anzeige

Drei weitere Kinder wurden verletzt, als der muslimische Täter am Sonntag von einem vorbeifahrenden Moped aus eine Benzinbombe in die Kirche in Samarinda auf der Insel Borneo schleuderte. Der 32-Jährige flüchtete, wurde später aber gefasst. Er war wegen der Vorbereitung von Anschlägen in der Hauptstadt Jakarta 2011 zu einer Haftstrafe verurteilt und 2014 aus dem Gefängnis entlassen worden.

Fast 90 Prozent der 250 Millionen Einwohner Indonesiens sind Muslime. Das südostasiatische Land garantiert Religionsfreiheit. In den vergangenen Jahren haben muslimische Hardliner Zulauf gehabt.

veröffentlicht: 14. November 2016 06:49
aktualisiert: 14. November 2016 07:11
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige