Kloten Flyers holen norwegischen Internationalen

11.12.2015, 15:51 Uhr
· Online seit 11.12.2015, 14:57 Uhr
Die Kloten Flyers verpflichten bis Ende Saison den norwegischen Internationalen Mathis Olimb.
Leila Akbarzada
Anzeige

Der 29-jährige Stürmer spielte in der laufenden Saison in der KHL für Jokerit Helsinki und erzielte in 37 Partien sechs Tore und elf Assists - bei den Finnen hatte er im Sommer einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Zuvor war er vier Jahre in Schweden für Frölunda Göteborg tätig gewesen.

Olimb, der sowohl als Center als auch als Flügel eingesetzt werden kann und über einen überdurchschnittlich guten Schuss verfügt, weist sehr viel Erfahrung auf. Für Norwegen nahm er an acht Weltmeisterschaften sowie an zwei Olympischen Spielen (2010 und 2014) teil.

Olimb hätte schon im Sommer in die NLA wechseln können, hatten doch Schweizer Teams Interesse an ihm bekundet. Die Flyers haben nun fünf Ausländer unter Vertrag - einen Verteidiger und vier Stürmer.

veröffentlicht: 11. Dezember 2015 14:57
aktualisiert: 11. Dezember 2015 15:51
Quelle: SI

Anzeige
Anzeige