Kloten löst Vertrag mit Verteidiger Andersen auf

09.11.2017, 12:50 Uhr
· Online seit 09.11.2017, 10:04 Uhr
Der EHC Kloten und Niclas Andersen gehen getrennte Wege. Der bis Ende der Saison laufende Vertrag mit dem schwedischen Verteidiger wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Der 29-Jährige mit AHL- und KHL-Erfahrung war erst auf diese Saison hin zum Schlusslicht der National League gestossen.
Anzeige

Anderson bestritt für die Zürcher Unterländer 20 Spiele und erzielte dabei ein Tor. Er wird seine Karriere in Finnland bei Jokerit Helsinki fortsetzen.

Der EHC Kloten ist bestrebt, die entstandene Lücke in der Verteidigung schnellstmöglich wieder zu schliessen. Mit den beiden finnischen Stürmern Tommi Santala und Tomi Sallinen stehen Klotens Trainer Kevin Schläpfer derzeit nur zwei ausländische Spieler zur Verfügung. Der schwedische Verteidiger Mattias Bäckman fällt momentan mit einer Oberkörperverletzung aus.

veröffentlicht: 9. November 2017 10:04
aktualisiert: 9. November 2017 12:50
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige