Knäbel als Nachwuchs-«Inspizient» beim FCZ

27.10.2016, 15:29 Uhr
· Online seit 27.10.2016, 12:43 Uhr
Der FC Zürich beschäftigt Peter Knäbel (50) in einem Mandats-Verhältnis. Der Nachwuchs-Experte wird die Nachwuchsabteilung des Challenge-League-Leaders («FCZ Academy») durchleuchten.
Anzeige

In vergleichbarer Funktion wirkte der Deutsche seinerzeit als Technische Direktor des Schweizerischen Fussballverbandes. Später wechselte Knäbel als Sportchef zum Hamburger SV, wo er von 2014 bis 2016 wirkte. Anfang Mai wurde sein bis 2017 laufende Vertrag beim HSV aufgelöst.

Beim HSV hatte Knäbel neben seiner Funktionärstätigkeit auch einige Einheiten eines «Perspektivtrainings» für U17- bis U23-Spieler geleitet. Zudem sprang er kurzzeitig auch als Interimstrainer beim Bundesligisten ein (März 2015).

veröffentlicht: 27. Oktober 2016 12:43
aktualisiert: 27. Oktober 2016 15:29
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige