Knall an Bord von Swiss-Airbus

28.11.2016, 11:22 Uhr
· Online seit 28.11.2016, 10:30 Uhr
Ein lauter Knall sorgte heute Morgen an Bord einer Swiss-Maschine, die von Zürich nach Wien unterwegs war, für Aufregung. Über dem Bodensee kam es zu Problemen mit dem rechten Triebwerk. Der Airbus musste umdrehen und wieder zurück fliegen.
Lara Abderhalden
Anzeige

Passagiere, die heute Morgen nach Wien fliegen wollten, erlebten einen Schock. Kurz nach dem Take-Off war ein lauter Knall zu hören, zudem gab es eine Fehlermeldung wegen des rechten Triebwerks, schreibt der Blick.

Über dem Bodensee musste der Airbus wenden und zurück nach Zürich fliegen. Obwohl der Airbus auch mit nur einem Triebwerk fliegen kann, kehrten die Piloten aus Sicherheitsgründen um. Eine Gefahr für die Passagiere habe nicht bestanden. Das Flugzeug bleibt vorerst in Zürich. Der Grund für den Knall werde untersucht. Die 267 Passagiere konnten mit einem Ersatzflugzeug Richtung Wien fliegen.

veröffentlicht: 28. November 2016 10:30
aktualisiert: 28. November 2016 11:22
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige