Knallkörper in Frauenfeld abgefeuert

07.07.2016, 16:18 Uhr
· Online seit 07.07.2016, 16:06 Uhr
Weil sich die Portugiesen so sehr über den Sieg gegen Wales gefreut haben, feuerten sie am Mittwochabend Knallkörper in Frauenfeld ab. Die Kantonspolizei Thurgau hielt eine Person an, verbotene Knallkörper wurden sichergestellt.
Laurien Gschwend
Anzeige

Nach dem Match Wales-Portugal versammelten sich rund 500 Personen beim Frauenfelder Postkreisel zu Freudenkundgebungen. Wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt, wurden vor 23 Uhr in der Menschenmenge verbotene Knallkörper abgefeuert. Einsatzkräfte hielten in der Folge einen 24-jährigen Portugiesen an, der zugab, Knallkörper abgefeuert zu haben. Zudem wurden bei ihm weitere Böller sichergestellt. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Frauenfeld zur Anzeige gebracht.

Die Kantonspolizei Thurgau duldet Freudenkundgebungen im öffentlichen Raum während einer Stunde nach Spielende.

veröffentlicht: 7. Juli 2016 16:06
aktualisiert: 7. Juli 2016 16:18
Quelle: red/Kapo TG

Anzeige
Anzeige