Königin Silvia würde gerne mehr Zeit mit ihren Enkeln verbringen

29.11.2015, 14:31 Uhr
· Online seit 29.11.2015, 14:07 Uhr
Staatsempfänge, repräsentative Pflichten, Wohltätigkeitsveranstaltungen: Königin Silvia von Schweden hat oft Mühe, zwischen all den offiziellen Terminen genügend Zeit für ihre Familie zu finden.
David Scarano
Anzeige

«Das alles unter einen Hut zu bekommen, ist nicht einfach», sagte die Königin der «Rheinischen Post». Vor allem mit ihren Enkeln hätte sie gerne mehr Zeit. «Am liebsten würde man die ganze Zeit mit den kleinen Geschöpfen verbringen. Doch das geht leider nicht.»

Ihre Hauptaufgabe sei es, ihrem Mann Carl XVI. Gustaf zur Seite zu stehen und ihn bei seinen oftmals schwierigen Aufgaben zu unterstützen. Ausserdem ist die 71-Jährige, die schon drei Enkel hat und im nächsten Jahr zwei weitere bekommt, Schirmherrin von mehr als 60 Organisationen.

veröffentlicht: 29. November 2015 14:07
aktualisiert: 29. November 2015 14:31
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige