Kollision mit Lastwagen endet für jungen Autofahrer tödlich

02.03.2016, 18:40 Uhr
· Online seit 02.03.2016, 10:20 Uhr
Ein 18-jähriger Autofahrer ist am Dienstagnachmittag in Rupperswil AG auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er mit seinem Fahrzeug gegen einen entgegenkommenden Lastwagen. Der Autofahrer starb noch auf der Unfallstelle.
Anzeige

Gemäss Polizeiangaben vom Mittwoch ereignete sich der Unfall auf der schnurgeraden, leicht ansteigenden Strecke durch ein Waldstück. Der 18-Jährige war von Wildegg in Richtung Aarau unterwegs.

Sein Fahrzeug geriet aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und geriet ins Schleudern. Ein entgegenkommender Lastwagen prallte heftig in die Fahrerseite des Autos. Dieses kam neben der Strasse zum Stillstand.

Der Autofahrer wurde im stark beschädigten Fahrzeug eingeklemmt. Die Strassenrettung konnte ihn aus dem Wrack befreien. Trotz rascher Betreuung erlag der junge Mann vor Ort seinen Verletzungen.

Der 40-jährige Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Am Personenwagen entstand Totalschaden. Auch der Lastwagen wurde stark beschädigt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Gesucht wird vor allem nach jenem Fahrzeug, das direkt hinter dem verunglückten Personenwagen fuhr.

veröffentlicht: 2. März 2016 10:20
aktualisiert: 2. März 2016 18:40
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige