Bastian Pastewka will partout keine Kinder

20.12.2015, 17:47 Uhr
· Online seit 20.12.2015, 17:24 Uhr
Bastian Pastewka, deutscher Komiker, will nicht Vater werden - aus Angst, sein Kind könnte ein «Sensibelchen» werden wie er selbst.
Claudia Amann
Anzeige

«Nachwuchs kann sich bekanntlich auch in Richtungen entwickeln, die man im schlimmsten Fall nicht mehr steuern kann», sagte der 43-Jährige dem «Spiegel». Und weiter: «Ich hätte Angst, noch so ein Sensibelchen wie mich in die Welt zu setzen.»

Er wolle nicht beobachten, dass sein Kind das Gleiche erlebe wie er. «Das könnte ich als Vater schwer aushalten», sagte Pastewka. Er sei als Kind unsportlich und uncool gewesen: «Ein Gekränkter.»

veröffentlicht: 20. Dezember 2015 17:24
aktualisiert: 20. Dezember 2015 17:47
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige