Bastian Pastewka will partout keine Kinder

Der Komiker Bastian Pastewka bei der Entgegennahme des Deutschen Comedy Preises (Aufnahme vom Oktober 2006).
Der Komiker Bastian Pastewka bei der Entgegennahme des Deutschen Comedy Preises (Aufnahme vom Oktober 2006). © KEYSTONE/AP/HERMANN J. KNIPPERTZ
Bastian Pastewka, deutscher Komiker, will nicht Vater werden – aus Angst, sein Kind könnte ein “Sensibelchen” werden wie er selbst.

“Nachwuchs kann sich bekanntlich auch in Richtungen entwickeln, die man im schlimmsten Fall nicht mehr steuern kann”, sagte der 43-Jährige dem “Spiegel”. Und weiter: “Ich hätte Angst, noch so ein Sensibelchen wie mich in die Welt zu setzen.”

Er wolle nicht beobachten, dass sein Kind das Gleiche erlebe wie er. “Das könnte ich als Vater schwer aushalten”, sagte Pastewka. Er sei als Kind unsportlich und uncool gewesen: “Ein Gekränkter.”

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen