New Yorker Kolumbus-Statue darf bleiben

13.01.2018, 07:36 Uhr
· Online seit 13.01.2018, 01:01 Uhr
Eine Statue von Christoph Kolumbus darf am New Yorker Central Park stehen bleiben. Allerdings würden um die Statue am Columbus Circle herum Tafeln mit Infos zur Geschichte der Ureinwohner Amerikas angebracht, teilte New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio mit.
Anzeige

Auch ein neues Denkmal soll den Angaben vom Freitag zufolge den Ureinwohnern gewidmet werden. Zuvor hatte eine Kommission mehrere Monate über das Schicksal der Statue von Kolumbus und weiterer Denkmäler beraten. Aktivisten hatten sich beschwert, weil der genuesische Seefahrer, der als Entdecker von Amerika gilt, die Ureinwohner misshandelt habe.

veröffentlicht: 13. Januar 2018 01:01
aktualisiert: 13. Januar 2018 07:36
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige