Kommt Bolt zu Sion?

· Online seit 26.02.2018, 17:31 Uhr
Der Sprintstar Usain Bolt mag nur noch einem Ball nachrennen. Er hat bei einem Fussballverein unterschrieben. Wir spekulieren, welcher das sein mag.
René Rödiger
Anzeige

Im August hat Usain Bolt seine Sprintkarriere beendet. Der 31-Jährige hat schon länger mit einem Wechsel in den Fussball geflirtet. Jetzt scheint es soweit zu sein. In einem Video kündigte der Jamaikaner an, dass er einen Vertrag unterschrieben habe, wo, wolle er erst am Dienstag verraten.

Das sind unsere (nicht ganz ernst gemeinten) Tipps:

Sion

Ein alternder Star soll Glanz in eine Mannschaft bringen? Das kennen wir in der Schweiz hauptsächlich von Sion. Zugegeben: Sion hat immer auch vielversprechenden Nachwuchs auf dem Platz. Aber dann kommen halt doch wieder Namen wie Gennaro Gattuso oder Theofanis Gekas. Da war mehr Patina als aktueller Glanz auf dem Matchblatt. Ein Usain Bolt würde auch noch rein passen.

Manchester United

Es wäre jetzt ein bisschen fies, Manchester United als der FC Sion der Premier League zu bezeichnen. Immerhin sind die Red Devils ziemlich erfolgreich. Wir erwähnen Man United hier, weil Bolt immer wieder betont, dass es sein grösster Traum wäre, einmal bei der United zu spielen. Aber ob José Mourinho solche Spielchen mitmacht, die wohl mehr der Publicity dienen? Eher nicht.

Borussia Dortmund

Für März war ein Probetraining bei Borussia Dortmund angesetzt. Wurde dieses vorgezogen und der Vertrag mit Bolt bereits unterschrieben? Der BVB könnte einen schnellen Mann auf dem Rasen sicher gut gebrauchen, schliesslich will man Schalke enteilen und den zweiten Tabellenrang für sich alleine beanspruchen. Den schnellsten Mann der Welt im Team zu haben, scheint da gar nicht mal so eine blöde Idee.

Miami

Das Team hat noch keinen Namen. Aber bereits einen sehr berühmten (und erfolgreichen) Besitzer. David Beckham hat sich für Miami eine Lizenz in der Major League Soccer (MLS) gekauft. Noch ist nicht ganz klar, wann das Team in die Liga eingeführt wird. Viel Goodwill und Popularität, insbesondere bei der karibischen Bevölkerung in Florida, könnte sich dieses neue Team mit einem Usain Bolt in der Mannschaft holen. Ausserdem wäre dann Bolt ein bisschen näher beim Manchester-United-Traum, schliesslich hatte David Beckham dort seine ganz grosse Zeit. Bolt könnte sich dort sicher auch noch ein paar Anteilsscheine des Football-Teams Miami Dolphins sichern. Dann wäre er in prominenter Gesellschaft mit Gloria Estefan, Fergie, Jennifer Lopez, Marc Anthony oder Venus und Serena Williams.
veröffentlicht: 26. Februar 2018 17:31
aktualisiert: 26. Februar 2018 17:31
Quelle: rr

Anzeige
Anzeige