Kornnatter in Wil entdeckt

· Online seit 07.07.2016, 15:35 Uhr
Am Donnerstag hat ein Mann vor einem Wiler Wohnhaus eine Kornnatter entdeckt und die Kantonspolizei St.Gallen kontaktiert. Die Schlange wurde in den Walter Zoo gebracht. Wem das Tier gehört, ist noch unklar.
Laurien Gschwend
Anzeige

Um 11 Uhr hat ein Bewohner an der Georg-Sailerstrasse in Wil eine Kornnatter gefunden. Er verständigte daraufhin die Kantonspolizei St.Gallen. Die Schlange verkroch sich in einem Gebüsch, konnte aber durch Mitarbeiter des Walter Zoos eingefangen werden. Das Tier sei nicht giftig, jedoch handle es sich nicht um eine einheimische Art. Der bisher unbekannte Halter hat das Tier entweder bewusst ausgesetzt - oder die Schlange ist ihm entwischt.

Wer weiss, wem die Schlange gehört, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Wil, 058 229 79 79, zu melden.

 

(red/Kapo SG)

veröffentlicht: 7. Juli 2016 15:35
aktualisiert: 7. Juli 2016 15:35

Anzeige
Anzeige