Kran hievt Auto aus Bächlein

15.08.2017, 10:18 Uhr
· Online seit 15.08.2017, 10:16 Uhr
Am frühen Montagabend ist ein 25-Jähriger in Heiden mit seinem Auto von der Strasse abgekommen und in ein Bächlein gefahren. Ein Kran musste das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn hieven.
Stephanie Martina
Anzeige

Um 18 Uhr befuhr ein 25-jähriger Mann mit seinem Auto von Kaien/Rehetobel her kommend die Nebenstrassen Richtung Oberegg. Als ihm im Bereich Gstalden ein Auto entgegen kam, lenkte er sein Fahrzeug ein wenig nach rechts, worauf er mit seinem Auto über den Strassenrand und anschliessend in das neben der Strasse verlaufende Bächlein geriet. Dadurch wurde das Auto an der Fahrzeugfront und am Unterboden beschädigt. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Franken geschätzt, schreibt die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden in einer Mitteilung. Für die Fahrzeugbergung wurde die Pikettgarage aufgeboten, welche das Auto mit einem Kran aus dem Bächlein hievte.

veröffentlicht: 15. August 2017 10:16
aktualisiert: 15. August 2017 10:18
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige