Kreismusiktage in Gefahr

· Online seit 05.10.2015, 09:01 Uhr
Das Sarganserland hat grosse Probleme, geeignete Organisatoren für die Kreismusiktage zu finden. Nachdem schon dieses Jahr und 2011 kein Kreismusiktag stattgefunden hat, droht auch 2016 und 2017 ein Ausfall.
Christoph Fust
Anzeige

Unzähle Aufrufe hat Kreispräsident Roland Kohler aus Mels schon an die Musikvereine der Region gerichtet. Genützt hat es bisher nichts: Noch immer ist kein Verein gefunden, der den Kreismusiktag 2016 oder 2017 organisieren will. Dabei würde sich das Volksfest für die Vereinskasse jeweils lohnen, sagt Kohler gegenüber dem «Sarganserländer».

In den Diskussionen mit den Vereinen hätten diese das Argument vorgebracht, dass immer weniger Strassen für die Marschmusikkonkurrenz sowie geeignete Konzertlokale zur Verfügung stünden. Kohlers Vorschlag: Die Vereine sollen sich für die Ausrichtung der Kreismusiktage zusammentun. Sein grösster Wunsch sei, dass es wenigstens 2017 klappt.

veröffentlicht: 5. Oktober 2015 09:01
aktualisiert: 5. Oktober 2015 09:01
Quelle: red

Anzeige
Anzeige