Kretschmer will kein Adoptivkind aus Sorge vor Reaktionen

23.05.2016, 17:29 Uhr
· Online seit 23.05.2016, 15:16 Uhr
Modedesigner Guido Maria Kretschmer findet, die Gesellschaft sei noch nicht so weit, um homosexuelle Eltern zu tolerieren. «Ich hätte gerne ein Kind adoptiert», sagt er. Aber er möchte nicht, dass man seinem Kind in der Schule vorwirft, es habe zwei Väter.
Angela Mueller
Anzeige

Er kenne zwar viele «gut geratene» Kinder, die in homosexuellen Beziehungen aufgewachsen seien, sagte der «Shopping Queen»-Star der «Bild»-Zeitung. «Aber, ich glaube, die Menschen müssen sich da noch dran gewöhnen.»

Kretschmer ist seit 32 Jahren mit dem Künstler Frank Mutters zusammen, seit 2012 ist das Paar verheiratet.

veröffentlicht: 23. Mai 2016 15:16
aktualisiert: 23. Mai 2016 17:29
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige