Kristoffersen aus Training ausgeschlossen

15.06.2017, 12:09 Uhr
· Online seit 15.06.2017, 11:50 Uhr
Henrik Kristoffersen wird vorderhand aus dem Training von Norwegens Nationalteam ausgeschlossen.
Anzeige

Grund ist ein anhaltender Vertragsstreit zwischen dem Gesamtweltcup-Dritten und dem norwegischen Skiverband. Kristoffersen verweigert seit geraumer Zeit die Unterzeichnung eines so genannten «Läufervertrages», weil er dazu auf seinen individuellen «Helm-Sponsor» verzichten und das Logo eines Teamsponsors tragen müsste.

«Wir bemühen uns derzeit um einen Vertrag mit Henrik. Bis wir einig sind, trainiert er für sich allein», erklärte Verbands-Sportdirektor Claus Ryste gegenüber dem norwegischen TV-Sender NRK.

Ohne gültigen Läufervertrag darf der Bronze-Gewinner von Olympia in Sotschi im Weltcup und bei anderen offiziellen Wettbewerben nicht für Norwegen an den Start gehen. Laut dem Verband soll der 22-Jährige in der Vergangenheit schon mehrfach gegen Disziplinar- und Sponsoren-Regeln des Verbandes verstossen haben.

veröffentlicht: 15. Juni 2017 11:50
aktualisiert: 15. Juni 2017 12:09
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige