Kuba erwartet bald reguläre Flugverbindungen zu USA

Die US-Sängerin Beyonce und ihr Mann machten Urlaub in Havanna. In Zukunft sollen amerikanische Touristen auf regulären Flügen nach Kuba kommen.
Die US-Sängerin Beyonce und ihr Mann machten Urlaub in Havanna. In Zukunft sollen amerikanische Touristen auf regulären Flügen nach Kuba kommen. © KEYSTONE/AP/RAMON ESPINOSA
Im Zuge der US-Annäherung erwartet Kuba die baldige Eröffnung regulärer Flugverbindungen zwischen beiden Ländern. Beide Seiten könnten sich demnächst auf diesen Schritt einigen, berichteten örtliche Medien am Dienstag.

Sie bezogen sich auf einen ranghohen Vertreter des kubanischen Aussenministeriums in der Hauptstadt Havanna. Delegationen der USA und Kubas waren zuvor zu Gesprächen in Washington zusammen gekommen.

Die USA und der sozialistische Karibikstaat hatten erst im Juli nach jahrzehntelanger Unterbrechung ihre diplomatischen Beziehungen wiederaufgenommen. Diese sollen nun allmählich normalisiert werden.

Die Flüge zwischen beiden Nachbarländern sind zur Zeit nur mit Chartermaschinen oder über Drittländer möglich.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen