«Kung Fu Panda 3» bleibt Spitzenreiter an den US-Kinokassen

08.02.2016, 08:55 Uhr
· Online seit 08.02.2016, 08:22 Uhr
Panda mit Power: In den US-Kinos hat der Animationsfilm «Kung Fu Panda 3» das zweite Wochenende in Folge das beste Einspielergebnis erzielen können.
Christoph Fust
Anzeige

Laut Branchen-Webseite Hollywood Reporter spielte der dritte Teil der Abenteuer um den Pandabären Po nach vorläufigen Zahlen bis Sonntagabend rund 21 Millionen Dollar (20,8 Millionen Franken) ein. Der in der Deutschschweiz am 17. März startende Film steht damit bei einem Gesamteinspielergebnis von knapp 70 Millionen Dollar.

Der neue Film der Coen-Brüder, «Hail, Caesar!», landete auf Rang zwei. Die Hommage an das Hollywood der 1950er-Jahre ist mit George Clooney, Scarlett Johansson und Channing Tatum exzellent besetzt, wurde aber nach guten Kritiken bei Zuschauerumfragen eher schlecht beurteilt. 11,4 Millionen Dollar sind der bisher schwächste Gross-Start für einen Coen-Film. Das Werk eröffnet an diesem Donnerstag die Berlinale.

Auf Platz drei liegt Oscar-Favorit «The Revenant» mit Leonardo DiCaprio. Die Mischung aus Rachethriller und Western nahm laut Box Office Mojo etwa 7 Millionen Dollar ein und steht insgesamt nach sieben Wochen bei rund 150 Millionen Dollar. Auf Rang vier folgt der nimmermüde «Star Wars: Force Awakens». Er wurde an diesem Wochenende zum ersten Film in der US-Kinogeschichte mit mehr als 900 Millionen Dollar Einspielergebnis vor Inflationsbereinigung.

Auf dem fünften Platz steht der neueste Film von Liebesroman-Autor Nicholas Sparks. Das bei rund 6 Millionen Dollar liegende Einspiel zum Start von «The Choice» zählt aber zu den schlechteren Ergebnissen im inzwischen rund einem Dutzend Filme umfassenden Oeuvre des Autors. Die Schmonzette startet in der Deutschschweiz am 10. März und wurde von US-Kritikern verrissen.

Ebenfalls eher durchwachsen wurde «Pride And Prejudice And Zombies» besprochen, eine Jane-Austen-Adaption mit weiblichen Zombies im Mittelpunkt. Sie spielte 5,2 Millionen Dollar ein und belegte Platz 6. Der Film soll am 21. April in der Deutschschweiz anlaufen. Im Tessin startet er am 18. Februar.

veröffentlicht: 8. Februar 2016 08:22
aktualisiert: 8. Februar 2016 08:55
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige