Kyrgios' Premiere in Basel

26.07.2016, 20:40 Uhr
· Online seit 26.07.2016, 13:25 Uhr
Nick Kyrgios nimmt erstmals an einem Schweizer Turnier teil. Der Australier tritt Ende Oktober bei den Swiss Indoors in Basel an. Durch die zugesicherte Teilnahme von Kyrgios nimmt die Setzliste des Traditionsturniers in Basel weiter Konturen an.
Anzeige

Vor dem heissblütigen Australier hatten schon Roger Federer (ATP 3), Rafael Nadal (ATP 4), Stan Wawrinka (ATP 5), Kei Nishikori (ATP 6) und Milos Raonic (ATP 7) ihren Start bestätigt. Federer scheidet indes nach seinem vorzeitigen Saisonende aus der Liste aus.

Kyrgios gilt mit seiner Wucht und seinem Tempo als einer der Aufsteiger auf der Tour. Der Sohn eines Griechen und einer Malaysierin ist bekannt für sein Temperament, das ihn schon oft zu ungebührlichem Verhalten verleitet hat. Erstmals für Aufsehen sorgte Kyrgios vor zwei Jahren, als er in Wimbledon den Weltranglistenersten Nadal besiegte.

Kann Kyrgios als erster Australier womöglich die Swiss Indoors gewinnen? Erst einmal schaffte es ein Vertreter aus Down Under in den Final, nämlich Mark Philippoussis vor 19 Jahren.

Das imponierende Spielerfeld kurbelt den Vorverkauf der Swiss Indoors an. Die letzten drei Spieltage sind ausverkauft. Für Montag bis Donnerstag gibt es indessen noch Tickets. Nadal bestreitet sein Erstrundenspiel am Montag.

veröffentlicht: 26. Juli 2016 13:25
aktualisiert: 26. Juli 2016 20:40
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige