La Chaux-de-Fonds holt Christian Weber als Sportdirektor

· Online seit 09.02.2016, 12:42 Uhr
Christian Weber wird auf die kommende Saison hin Sportdirektor beim NLB-Klub La Chaux-de-Fonds. Rund einen Monat nach seinem Rücktritt als Trainer von Hockey Thurgau kehrt Christian Weber damit bereits wieder auf die NLB-Bühne zurück.
Anzeige

Der 52-jährige Zürcher wird beim HC La Chaux-de-Fonds nicht nur Sportdirektor sondern auch Chef der Nachwuchsabteilung.

Offiziell beginnt Weber seine Arbeit im Neuenburger Jura am 1. Mai 2016. Allerdings wird er sich bereits in den kommenden Wochen um die Zusammenstellung des NLB-Teams für die nächste Saison kümmern.

Weber hatte Mitte Januar seine Trainertätigkeit bei Thurgau nach mehr als zweieinhalb Jahren beendet, weil er der Meinung war, dass «neue Impulse für die Mannschaft sehr wichtig» seien. Zuvor war er als Trainer auch für GCK Lions, ZSC Lions, SCL Tigers und Rapperswil-Jona Lakers sowie in Österreich für Klagenfurt tätig. Als Spieler absolvierte Weber für die Schweiz über 100 Länderspiele.

veröffentlicht: 9. Februar 2016 12:42
aktualisiert: 9. Februar 2016 12:42
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige