Ladung von Sattelschlepper touchiert Bahnbrücke - Ein Verletzter

01.07.2016, 11:13 Uhr
· Online seit 01.07.2016, 11:09 Uhr
Der Fahrer eines Sattelmotorfahrzeugs hat sich bei der Höhe seiner Ladung verschätzt und in Oensingen SO eine Bahnbrücke touchiert. In der Folge wurde der Lenker eines entgegenkommenden Fahrzeugs durch einen weggerissenen Überrollbügel leicht verletzt.
David Scarano
Anzeige

Zum Unfall kam es am Donnerstagnachmittag kurz nach 15.15 Uhr, wie die Solothurner Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Das mit einer Walze beladene Sattelmotorfahrzeug war Richtung Autobahnzubringer unterwegs, als die aufgeladene Walze die Eisenbahnbrücke touchierte.

Durch die Wucht des Aufpralls verlor die Walze einen massiven Überrollbügel, der auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde. Dort kollidierte der Überrollbügel mit einem entgegenkommenden Lieferwagen, dessen Lenker leicht verletzt wurde.

Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Staadackerstrasse während rund anderthalb Stunden gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Franken beziffert.

veröffentlicht: 1. Juli 2016 11:09
aktualisiert: 1. Juli 2016 11:13
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige