Lady Gaga über Frauen: «Wir kämpfen um unser Leben»

15.11.2016, 10:45 Uhr
· Online seit 15.11.2016, 10:31 Uhr
Pop-Diva Lady Gaga verleiht ihrem Image-Wandel zur tiefsinnigen Künstlerin weiter Nachdruck. «Ich bin in diesem Jahr 30 geworden und bin eine voll entwickelte Frau», schreibt die Sängerin in einem Essay über Weiblichkeit.
Anzeige

«Ich will jemand sein, der für das Wahre kämpft - nicht für mehr Aufmerksamkeit, Ruhm oder Auszeichnungen», schreibt Lady Gaga im US-Magazin «Harper's Bazaar». Frauen hätten oft Angst, als schwach oder übertrieben emotional abgestempelt zu werden. «Aber das sind wir nicht. Wir kämpfen um unser Leben», so die 30-Jährige. «Eine Lady zu sein, heisst heute, eine Kämpferin sein. Es heisst, Überlebende sein.»

Eine früh gestorbene Tante, nach der die Sängerin benannt wurde, sei als Studentin vergewaltigt worden - ihren Namen «Joanne» trägt auch Gagas im Oktober veröffentlichtes Album. Lady Gagas Geburtsname ist Stefani Joanne Angelina Germanotta. Der Imagewechsel der früheren Bling-Ikone zu dezenteren Tönen sowohl bei Musik als auch bei Makeup hatte bei Fans und Kritikern für Erstaunen gesorgt.

veröffentlicht: 15. November 2016 10:31
aktualisiert: 15. November 2016 10:45
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige