Längste Pizza der Welt misst 1,8 Kilometer

19.05.2016, 13:41 Uhr
· Online seit 19.05.2016, 13:37 Uhr
Pizzabäcker aus aller Welt haben im süditalienischen Neapel gemeinsam eine gut 1,8 Kilometer lange Pizza gebacken. Damit stellten sie einen neuen Weltrekord auf.
René Rödiger
Anzeige

«250 Pizzabäcker haben etwa sechs Stunden und zehn Minuten daran gearbeitet», sagte eine Sprecherin des Pizzabäcker-Verbands Neapel am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa. Der bisherige Rekord sei damit um etwa 300 Meter übertroffen worden. Auch eine Sprecherin von Guinness World Records bestätigte den neuen Weltrekord auf Anfrage.

Die Pizza sei insgesamt 1853,88 Meter lang gewesen, teilten die Veranstalter mit. Für ihre Herstellung seien am Mittwochabend insgesamt 2000 Kilogramm Mehl, 1600 Kilogramm Tomaten, 2000 Kilogramm Mozzarellakäse, 200 Liter Öl und 30 Kilogramm Basilikum notwendig gewesen.

Anschliessend wurde die Pizza an Passanten verteilt und an Hilfsorganisationen gespendet. Der bisherige Weltrekord hatte bei einer 1595,45 Meter langen Pizza gelegen und war im Rahmen der Weltausstellung Expo 2015 in Mailand aufgestellt worden.

veröffentlicht: 19. Mai 2016 13:37
aktualisiert: 19. Mai 2016 13:41
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige