Lama-Nachwuchs im Plättli Zoo

06.06.2017, 21:01 Uhr
· Online seit 06.06.2017, 20:56 Uhr
Am Pfingstsonntag kam im Plättli Zoo in Frauenfeld ein Lamahengst zur Welt. Nach rund einer Stunde konnte das Jungtier bereits stehen. Einen Namen hat es allerdings noch nicht, weil der Zoo nach einem Tierpaten sucht, der dem Kleinen einen Namen geben möchte.
Stephanie Martina
Anzeige

Die Geburt fand um 10.30 Uhr vor den Augen der Besucher und innerhalb der Herde statt, teilt der Plättli Zoo mit. Nach rund einer Stunde konnte das Jungtier bereits stehen und trank fleissig Milch bei der Mutter. Mutter Jacky hat ihr sechstes Jungtier im Frauenfelder Zoo zur Welt gebracht.

Zurzeit hat der kleine Lamahengst noch keinen Namen. Der Zoo ist auf der Suche nach einem Tierpaten, welcher dem Nachwuchs einen Namen geben möchte.

veröffentlicht: 6. Juni 2017 20:56
aktualisiert: 6. Juni 2017 21:01
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige