Landi: Weitere Standorte mit Agrola

11.10.2015, 12:41 Uhr
· Online seit 11.10.2015, 11:38 Uhr
Der Detailhändler Landi und die ebenfalls zur Bauern-Genossenschaft Fenaco gehörende Tankstellenkette Agrola wollen weiter expandieren. Bis zum Jahr 2020 sollen mindestens 80 gemeinsame «Marktplätze» betrieben werden.
Claudia Amann
Anzeige

Derzeit seien es 65, sagte eine Fenaco-Sprecherin auf Anfrage zu einem Bericht im «SonntagsBlick». In den nächsten Jahren sollten also drei bis fünf neue «Marktplätze» pro Jahr in allen Regionen entstehen. Teilweise würden dabei sehr kleine Läden zu einem grösseren Standort zusammengelegt.

Die Zeitung spricht von einer Gegenoffensive gegen Discounter. Während aber auch Konkurrenten auf mit dem Auto gut erreichbare Neubauten oft auf der grünen Wiese setzen, kommen bei der Landi bei den «Marktplätzen» eine Agrola-Tankstelle, eine Autowaschanlage und ein Tankstellenshop hinzu.

Agrola-Chef Alexander Streitzig erhofft sich davon Schub für das Tankstellengeschäft, wie er dem «SonntagsBlick» sagte. Um nicht unnötig Kulturland zu vergeuden, seien manche «Marktplätze» mehrstöckig.

veröffentlicht: 11. Oktober 2015 11:38
aktualisiert: 11. Oktober 2015 12:41
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige