Lara Gut erfolgreich operiert

23.02.2017, 14:42 Uhr
· Online seit 23.02.2017, 12:38 Uhr
Lara Gut hat sich am Montag der fälligen Operation am linken Knie unterzogen. Der zuständige Arzt Olivier Siegrist hat den Eingriff im Spital de la Tour in Meyrin vorgenommen. Auf Facebook postet die Skifahrerin bereits erste Genesungsfotos.
Anzeige

«Doktor Siegrist hat mein Kreuzband rekonstruiert und den Meniskus genäht», schreibt Lara Gut am Donnerstag auf Facebook. Die Tessinerin läuft zur Zeit mit Krücken und einem Stützverband um das linke Knie umher.

Lara Gut hatte die Verletzungen beim Einfahren für den Slalom der WM-Kombination am vorletzten Freitag in St. Moritz erlitten. Die radiologischen Abklärungen in der Klinik Gut in St. Moritz hatten am linken Knie einen Riss des vorderen Kreuzbandes und einen Meniskusriss ergeben.

Nun seien ihre Social-Media-Ferien vorbei, schreibt der Schweizer Skistar. Auch auf Twitter und YouTube meldet sie sich mit einem Video zurück.

Die Gesamtweltcupsiegerin des letzten Winters wird sich rund ein halbes Jahr gedulden müssen, bis sie das Training auf Schnee wieder wird aufnehmen können.

veröffentlicht: 23. Februar 2017 12:38
aktualisiert: 23. Februar 2017 14:42
Quelle: SDA/red

Anzeige
Anzeige