Auto donnert frontal in einen LKW

19.05.2017, 09:59 Uhr
· Online seit 19.05.2017, 06:18 Uhr
Auf der Hauptstrasse in Flawil ist es am frühen Freitagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Auto kam von der Spur ab und prallte in einen Lastwagen, der Fahrer wurde schwer verletzt. Die Strasse ist gesperrt.
Fabienne Engbers
Anzeige

«Ein 27-jähriger Autofahrer fuhr von Flawil Richtung Gossau. Im Bereich Oberglatt ist er auf der Brücke kontinuierlich auf die linke Fahrspur geraten», sagt Gian Andrea Rezzoli, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen.

Er prallte um 5.15 Uhr frontal in einen Lastwagen. Der 27-jährige Autofahrer musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden und wurde schwer verletzt mit der Rega ins Spital gebracht.

Die St.Gallerstrasse war nach dem Unfall bis kurz vor 10 Uhr gesperrt. So lange dauerten die Aufräumarbeiten. Der Verkehr wurde umgeleitet. Im Morgenverkehr musste man sich rund um Flawil, Gossau und Uzwil ein wenig gedulden, der Unfall löste mehrere kurze Staus aus.

veröffentlicht: 19. Mai 2017 06:18
aktualisiert: 19. Mai 2017 09:59
Quelle: red

Anzeige
Anzeige