Lastwagen durchbricht Leitplanke

25.07.2017, 07:56 Uhr
· Online seit 24.07.2017, 23:32 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A4 bei Seewen SZ hat ein Lastwagen die Mittelleitplanke durchbrochen. Die entgegenkommenden Fahrzeuge konnten rechtzeitig bremsen. Eine Autofahrerin wurde leicht verletzt. Die Unfallursache ist unklar.
Anzeige

Der Lastwagen war gegen 18.45 Uhr auf der A4 in Richtung Goldau unterwegs, als beim Anschluss Seewen ein Auto auf die Schnellstrasse einbog. Dabei kam es mutmasslich zu einer Kollision, wie die Schwyzer Kantonspolizei am Montagabend mitteilte. Der genaue Unfallhergang ist unklar.

Der 79-jährige deutsche Lkw-Fahrer und die 32-jährige Schweizer Autofahrerin verloren danach die Kontrolle über ihre Fahrzeuge. Der Lastwagen durchschlug die Leitplanke und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Das Auto blieb an der Leitplanke stehen. Die Fahrerin wurde zur Kontrolle vorübergehend in ein Spital gebracht.

Insgesamt entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Die Autobahn war in Richtung Süden rund drei Stunden lang gesperrt.

veröffentlicht: 24. Juli 2017 23:32
aktualisiert: 25. Juli 2017 07:56
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige