Lastwagen kippt auf Seite - Fahrer schwer verletzt

31.05.2016, 16:00 Uhr
· Online seit 31.05.2016, 15:33 Uhr
Beim Abladen von Kies ist am Dienstag ein Lastwagen in Gretzenbach SO auf die Seite gekippt. Der Chauffeur zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.
David Scarano
Anzeige

Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 9.45 Uhr auf der Baustelle für den neuen SBB-Eppenbergtunnel. Aus bisher noch ungeklärten Gründen kippte der Lastwagen auf die rechte Fahrzeugseite. Der 56-jährige Chauffeur musste von der Feuerwehr Schönenwerd schwer verletzte aus der Führerkabine befreit werden.

Nach einer medizinischen Erstversorgung durch die Ambulanz wurde er mit dem Helikopter in ein Spital geflogen. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde eine Untersuchung eingeleitet, wie die Solothurner Polizei mitteilte.

veröffentlicht: 31. Mai 2016 15:33
aktualisiert: 31. Mai 2016 16:00
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige