Lastwagen kippt in Kreisel und verliert Zuckerrüben

· Online seit 23.11.2017, 16:47 Uhr
Am Donnerstag ist ein mit Zuckerrüben beladener Sattelschlepper, der wohl auf dem Weg zur Zuckerrübenfabrik in Frauenfeld war, in Neuhausen am Rheinfall umgekippt. Mehrere Tonnen Zuckerrüben rollten über die Strasse.
Anzeige

Am Donnerstagvormittag wollte ein 66-Jähriger mit seinem Sattelschlepper von Beringen in Richtung Schaffhausen fahren. Im Engekreisel kippte das Gefährt aus noch unbekannten Gründen auf die rechte Seite. Der Chauffeur verletzte sich dabei leicht und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Der Lastwagen war mit mehreren Tonnen Zuckerrüben beladen, die wohl erst in der Zuckerrübenfabrik in Frauenfeld hätten abgeladen werden sollen. Wegen des Selbstunfalls verteilten sich diese jedoch auf der Strasse und dem angrenzenden Fahrradweg. Vereinzelte Rüben kamen auch nahe der sich unterhalb des Engekreisels befindenden Gleise zu liegen, teilt die Schaffhauser Polizei mit. Der Zugverkehr wurde davon jedoch nicht tangiert.

Während der Unfallaufnahme und zur Bergung des Lastwagens musste der Kreisverkehrsplatz halbseitig gesperrt werden, was zu Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Im Einsatz standen neben der Schaffhauser Polizei, die Feuerwehr Neuhausen, das Tiefbauamt des Kantons Schaffhausen, ein privater Abschleppdienst als auch verschiedene private Transportunternehmen. Der Unfallhergang wird von der Schaffhauser Polizei untersucht.

veröffentlicht: 23. November 2017 16:47
aktualisiert: 23. November 2017 16:47
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige