«Marca» sagt Abgang von Guardiola voraus

16.12.2015, 15:17 Uhr
· Online seit 16.12.2015, 15:09 Uhr
Pep Guardiola verlässt laut der spanischen Zeitung «Marca» Bayern München. Der Katalane soll seinen im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem deutschen Rekordmeister nicht verlängern.
Marco Latzer
Anzeige

Guardiola habe seine Vorgesetzten bei Bayern München über seinen Entschluss bereits informiert, schreibt «Marca». Der 44-Jährige verspüre Verschleisserscheinungen und wolle ab Sommer seinen Horizont erweitern. Der Klub hatte zuletzt verlauten lassen, dass nach dem letzten Spiel der Vorrunde am Samstag in Hannover ein weiteres Gespräch mit Guardiola stattfinde.

Der Katalane war 2013 zu Bayern München gestossen und führte den Rekordmeister im ersten Jahr zum Double und 2015 erneut überlegen zum Meistertitel. Auch in dieser Saison führen die Münchner die Tabelle der Bundesliga klar an. In der Champions League scheiterten die Bayern unter Guardiola zweimal in den Halbfinals.

Die nächste Station in Guardiolas Karriere soll laut «Marca» die Premier League sein. Vor allem Manchester City, aber auch die kriselnden Manchester United sowie Chelsea sollen an der Verpflichtung des Katalanen interessiert sein. Ex-Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld hatte sich vor wenigen Tagen ähnlich zum Thema Guardiola geäussert.

veröffentlicht: 16. Dezember 2015 15:09
aktualisiert: 16. Dezember 2015 15:17
Quelle: SI/red

Anzeige
Anzeige