Lebenslange Haftstrafe für Ägyptens Ex-Präsidenten Mursi aufgehoben

22.11.2016, 09:50 Uhr
· Online seit 22.11.2016, 09:48 Uhr
Nach einem Todesurteil hat Ägyptens höchstes Gericht auch eine lebenslange Haftstrafe gegen den islamistischen Ex-Präsidenten Mohammed Mursi aufgehoben. Das teilte das Gericht am Dienstag in Kairo mit.
Anzeige

In dem Fall war Mursi und weiteren Anführern der islamistischen Muslimbruderschaft unter anderem Spionage für ausländische Organisationen vorgeworfen worden. Das Berufungsgericht hatte bereits vor einer Woche ein Todesurteil gegen Mursi gekippt.

Ägyptens erster frei gewählter Präsident war im Sommer 2013 nach Massenprotesten vom Militär gestürzt worden. Seitdem geht das Land mit harter Hand gegen die Muslimbrüder vor.

veröffentlicht: 22. November 2016 09:48
aktualisiert: 22. November 2016 09:50
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige