Lee-Anne Pace nicht nach Rio

30.06.2016, 06:22 Uhr
· Online seit 29.06.2016, 23:14 Uhr
Als erste weibliche Profigolferin gibt die renommierte Südafrikanerin Lee-Anne Pace wegen des Zika-Virus den Verzicht auf die Teilnahme am olympischen Golfturnier von Rio de Janeiro bekannt. Die 35-Jährige ist neunfache Siegerin auf der European Tour die Nummer 38 der Weltrangliste.
Angela Mueller
Anzeige

2010 gewann sie das Ladies Swiss Open in Losone. «Nachdem ich mit meiner Familie alles abgewogen hatte, habe ich mich zur Absage entschlossen», sagte Pace.

Bei den Männern haben bereits der Weltranglisten-Erste Jason Day aus Australien sowie Graeme McDowell, Rory McIlroy, Vijay Singh, Brendan Grace, Charl Schwartzel und Marc Leishman abgesagt.

veröffentlicht: 29. Juni 2016 23:14
aktualisiert: 30. Juni 2016 06:22
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige