Leo hat den Oscar schon

Leo hat den Oscar schon
Wenn es nach der Suchmaschine Google geht, hat Leonardo DiCaprio den Oscar bereits in der Tasche. Das Urteil der Jury ist zwar geheim, doch die Vorlieben der Zuschauer lassen sich anhand von Google Trends heute schon abschätzen.

Am nächsten Sonntag erwarten uns wenig Überraschungen. Gemäss Schweizer Google-Nutzer und ihren Suchinteressen gewinnt Leonardo DiCaprio als bester Hauptdarsteller vor Matt Damon. Leonardo DiCaprio überflügelt sogar weltweit alle Suchanfragen.

Bei den Frauen könnte es einen Wiederholungsfall geben. Jennifer Lawrence gewinnt gemäss Google Trends als beste Hauptdarstellerin. Sie verweist Brie Larson und Cate Blanchett auf die Plätze.

Beim “Besten Film” sind sich die Google Nutzer aber nicht einig. Die Schweizer Nutzer suchen häufiger nach “The Revenant”, weltweit hingegen steht “Mad Max – The Fury Road” auf dem Siegertreppchen.

Alle Google Trends-Ergebnisse sind hier abrufbar.

(gre)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen