Leo hat den Oscar schon

· Online seit 26.02.2016, 16:05 Uhr
Wenn es nach der Suchmaschine Google geht, hat Leonardo DiCaprio den Oscar bereits in der Tasche. Das Urteil der Jury ist zwar geheim, doch die Vorlieben der Zuschauer lassen sich anhand von Google Trends heute schon abschätzen.
Gerry Reinhardt
Anzeige

Am nächsten Sonntag erwarten uns wenig Überraschungen. Gemäss Schweizer Google-Nutzer und ihren Suchinteressen gewinnt Leonardo DiCaprio als bester Hauptdarsteller vor Matt Damon. Leonardo DiCaprio überflügelt sogar weltweit alle Suchanfragen.

Bei den Frauen könnte es einen Wiederholungsfall geben. Jennifer Lawrence gewinnt gemäss Google Trends als beste Hauptdarstellerin. Sie verweist Brie Larson und Cate Blanchett auf die Plätze.

Beim «Besten Film» sind sich die Google Nutzer aber nicht einig. Die Schweizer Nutzer suchen häufiger nach «The Revenant», weltweit hingegen steht «Mad Max - The Fury Road» auf dem Siegertreppchen.

Alle Google Trends-Ergebnisse sind hier abrufbar.

veröffentlicht: 26. Februar 2016 16:05
aktualisiert: 26. Februar 2016 16:05
Quelle: gre

Anzeige
Anzeige