DiCaprio nennt «The Revenant» ein «Kunstwerk»

27.01.2016, 08:57 Uhr
· Online seit 27.01.2016, 08:40 Uhr
Der Oscar-Favorit «The Revenant» ist in den Augen von Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio ein «Kunstwerk». Mit der Zusammenarbeit mit dem mexikanischen Regisseur Alejandro González Iñarritu habe er sich einen Traum erfüllt, sagte er am Dienstag in Mexiko-Stadt.
René Rödiger
Anzeige

«The Revenant» ist für zwölf Oscars nominiert. «Die Nominierungen sind das Ergebnis einer Teamarbeit», sagte Iñarritu. «Ob wir gewinnen oder nicht, der Film hat bereits gewonnen.» Der Mexikaner war im vergangenen Jahr für «Birdman» als bester Regisseur ausgezeichnet worden.

«The Revenant» erzählt die Geschichte eines Trappers, der nach einer Bärenattacke von seinen Kameraden zurückgelassen wird. Schwer verletzt kämpft er sich durch die verschneite Wildnis, um sich zu rächen.

DiCaprio bezeichnete die Dreharbeiten im winterlichen Kanada als die härtesten seines Leben. Iñarritu sagte: «Die Natur ist ein weiterer Darsteller, der gleichzeitig verletzt und heilt.»

veröffentlicht: 27. Januar 2016 08:40
aktualisiert: 27. Januar 2016 08:57
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige