Lernfahrer entwurzelt Baum

18.01.2018, 10:38 Uhr
· Online seit 18.01.2018, 10:28 Uhr
Ein 22-Jähriger verlor während einer Lernfahrt am Mittwochnachmittag in Etzwilen die Kontrolle über das Auto und prallte mit solcher Wucht in einen Baum, dass dieser entwurzelt wurde. Beide Insassen wurden mittelschwer verletzt.
Stephanie Martina
Anzeige

Ein 22-jähriger Lernfahrer war gegen 16 Uhr auf der Hauptstrasse in Richtung Kaltenbach unterwegs. Aus bisher ungeklärten Gründen verlor er auf der geraden Strecke die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet über die Gegenfahrbahn und prallte in einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Baum entwurzelt und das Auto kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Rega bringt Lernfahrer ins Spital

Beim Unfall wurden beide Fahrzeuginsassen mittelschwer verletzt. Der Lernfahrer musste durch die Rega, sein 57-jähriger Beifahrer durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt, wie es in einer Mitteilung heisst.

Strasse vier Stunden gesperrt

Die Verbindungsstrasse zwischen Etzwilen und Kaltenbach musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung bis kurz vor 20 Uhr gesperrt werden. Da Motoröl ins Erdreich gelangte, wurde ein Funktionär des Amtes für Umwelt aufgeboten.

veröffentlicht: 18. Januar 2018 10:28
aktualisiert: 18. Januar 2018 10:38
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige