Lieferwagen verunfallt mit Lieferwagen

02.06.2016, 10:57 Uhr
· Online seit 02.06.2016, 09:17 Uhr
Ein spektakulärer Unfall ereignete sich gestern Abend auf der Autobahn A1 bei Mörschwil. Nur ein Fahrer war am Steuer, doch gleich zwei Lieferwagen überschlugen sich.
Lara Abderhalden
Anzeige

Der Lieferwagen-Fahrer war mit seinem Beifahrer von St.Gallen Richtung Rorschach unterwegs. Bei einem Spurenwechsel im dreispurigen Bereich der Autobahn A1 geriet der Wagen ins Schleudern. Der Anhänger mit dem Lieferwagen überschlug sich und zog das Zugfahrzeug mit sich.

Wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt, war danach die gesamte Fahrbahn blockiert. Der Abschnitt wurde für zwei Stunden gesperrt. Ausserdem kam die Feuerwehr zum Einsatz: Aus dem verunfallten Wagen floss Treibstoff. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. Fahrer und Beifahrer kamen ohne Verletzungen davon.

veröffentlicht: 2. Juni 2016 09:17
aktualisiert: 2. Juni 2016 10:57
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige