Lieferwagen wird Raub der Flammen

02.10.2016, 11:39 Uhr
· Online seit 02.10.2016, 11:22 Uhr
Der Brand eines Lieferwagens in Lausen BL ist am Samstag glimpflich ausgegangen. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieb unverletzt. Das Fahrzeug wurde vollständig zerstört.
René Rödiger
Anzeige

Der Lenker des Lieferwagens hatte am Samstagnachmittag kurz nach 14.45 Uhr auf der A22 in Lausen einen dumpfen Knall aus dem Motorenraum wahrgenommen, wie die Polizei Basel-Landschaft am Sonntag mitteilte.

Nachdem er das Fahrzeug auf dem Trottoir parkiert hatte, habe er bereits Flammen aus dem Motorenraum festgestellt. In der Folge sei das Fahrzeug rasch in Vollbrand geraten und vollständig ausgebrannt, schreibt die Polizei.

Die angerückte Feuerwehr habe das Feuer rasch löschen können. Der Lieferwagen habe aber Totalschaden erlitten und sei durch ein Abschleppunternehmen weggebracht worden. Als Brandursache stehe ein technischer Defekt im Vordergrund.

Während der Löscharbeiten kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen und kurzfristiger Sperrung der Ausfahrt Lausen der A22 in Richtung Liestal.

veröffentlicht: 2. Oktober 2016 11:22
aktualisiert: 2. Oktober 2016 11:39
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige