Lilo Pulver in Interview-Buch: «Ich lache über galoppierende Kühe»

19.09.2016, 13:09 Uhr
· Online seit 19.09.2016, 12:53 Uhr
Ihr fröhliches Lachen hat Millionen von Kinobesuchern gute Laune beschert. Worüber die Berner Schauspielerin Liselotte Pulver mit inzwischen 86 Jahren noch «richtig herzhaft lachen kann», erzählt sie in einem am Montag erschienenen Interview-Buch.
Michael Ulmann
Anzeige

«Es sind die kleinen und unscheinbaren Momente im Alltag, die es überall zu entdecken gibt, wenn man nur richtig hinschaut, die mich amüsieren.»

Zum Beispiel: «Ich lache über galoppierende Kühe!» Von ihrer Seniorenresidenz in Bern aus mache sie jeden Tag lange Spaziergänge. «Und wenn ich auf einer Weide beobachte, wie eine ganze Herde von Kühen ins Galoppieren kommt, wenn man ihnen zum Beispiel Futter oder Wasser bringt, dann sieht das einfach irrsinnig komisch aus.»

In dem Buch «Dem Leben ins Gesicht gelacht» erzählt die Schauspielerin, die mit Komödien wie «Ich denke oft an Piroschka», «Das Wirtshaus im Spessart» Furore machte, von ihrer Arbeit mit Stars wie Heinz Rühmann, Curd Jürgens, Jean Gabin, O.W. Fischer, Philippe Noiret und Bob Hope.

Auch sehr persönliche Ansichten kommen zur Sprache, darunter zum «Sterbe-Tourismus» in die Schweiz: «Das scheint mir so ein Sich-aus-dem-Leben-Schleichen, wofür ich kein Verständnis aufbringen kann. Meine Haltung ist ganz klar: Man muss, auch wenn man alt und krank ist, das Beste aus seiner Situation machen.»

veröffentlicht: 19. September 2016 12:53
aktualisiert: 19. September 2016 13:09
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige