Lindenberg wäre als deutscher Bundespräsident preisgünstig

30.11.2016, 13:01 Uhr
· Online seit 30.11.2016, 12:40 Uhr
Der Panikrocker als Bundespräsident? Udo Lindenberg kann sich das vorstellen: «Klar. Als Präsident, der lange schläft, der alles locker von der Bettkante regelt, ohne Militär. Bono als irischer und Bruce Springsteen als US-Präsident würde mir auch gut gefallen».
Anzeige

«Ich würde die Politikschiene ändern, Klartext reden, viel auf den Strassen unterwegs sein. Komplizierte Angelegenheiten in Songform klar rüberzubringen, dafür habe ich ein Talent», sagte der 70-Jährige der Zeitschrift «Gala». Ausserdem wäre er als Bundespräsident sehr preiswert: Bodyguards und teure Autos etwa brauche er nicht extra, die habe er ja bereits.

Die erneute Kanzlerkandidatur von Angela Merkel kommentierte Lindenberg wie folgt: «Ich finde das gut. Angela Merkel ist eine Politikerin, die nicht nur faktisch und sachlich handelt, sondern auch mit ihrem Herzen, Gewissen und Mitgefühl für Menschen über die Grenzen hinaus.»

veröffentlicht: 30. November 2016 12:40
aktualisiert: 30. November 2016 13:01
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige