Neujahrskonzert auf TVO

Neujahrskonzert auf TVO
TVO überträgt heute zum achten Mal den musikalischen Leckerbissen des Sinfonieorchesters St.Gallen aus der Tonhalle. 

Der traditionelle Auftakt ins 2016: TVO überträgt das Neujahrskonzert des Sinfonieorchesters St.Gallen.  Dabei wird das Konzert mit Hintergrund-Reportagen und Blicke hinter die Kulissen ergänzt.

Dieses Jahr dirigiert zum dritten Mal Johannes Wildner. Er stand bereits für die bekanntesten Opernhäuser der Welt am Dirigentenpult. Das Konzert wird mit Werken der Strauss-Dynastie bestritten, dabei werden die Klassiker wie “An der schönen blauen Donau”, aber auch der  “Radetzky-Marsch” nicht fehlen.

Die Sendung am Neujahrstag beginnt um 16 Uhr. Das Konzert startet um 17 Uhr. Das Programm wird ab 20 Uhr sowie am 2. Januar um 10 Uhr wiederholt.


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen