L'Oréal verkauft The Body Shop an Natura Cosmesticos

28.06.2017, 09:30 Uhr
· Online seit 28.06.2017, 08:42 Uhr
Der Konsumgüterkonzern L'Oréal hat seine britische Tochter The Body Shop an Natura Cosmesticos veräussert. Ein entsprechender Kaufvertrag mit dem brasilianischen Kosmetikkonzern wurde unterzeichnet, teilen die Franzosen am Mittwoch mit.
Anzeige

L'Oréal hatte vor rund zwei Wochen exklusive Verhandlungsgespräche mit Natura Cosmesticos aufgenommen. Gemäss früheren Angaben bewertete deren Angebot das Geschäft inklusive Schulden mit rund 1 Milliarde Euro. Mit einem Abschluss des Deals rechnet L'Oréal noch im Jahr 2017.

Der Nahrungsmittel-Konzern Nestlé hält eine Beteiligung von 23 Prozent an L'Oréal. Zuletzt hatte der Investor Daniel Loeb von Nestlé gefordert, sich von dem Aktienpaket zu trennen.

veröffentlicht: 28. Juni 2017 08:42
aktualisiert: 28. Juni 2017 09:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige