Luca Hänni lädt Schmetterlingskinder zu Konzerten ein

13.10.2015, 16:31 Uhr
· Online seit 13.10.2015, 16:01 Uhr
Popstar Luca Hänni engagiert sich als Botschafter für Menschen mit Epidermolysis bullosa (EB), die sogenannten Schmetterlingskinder. Er lädt die Kinder und Jugendlichen, die unter einer besonders leicht verletzlichen Haut leiden, kostenlos zu seinen Konzerten ein.
Lara Abderhalden
Anzeige

«Ich trage gerne dazu bei, dass mehr Menschen wissen, dass es Schmetterlingskinder gibt und was es heisst, mit EB zu leben», sagte Hänni, der vor wenigen Tagen seinen 21. Geburtstag feierte. Schon länger kennt er eine von dem Gendefekt betroffene 17-Jährige und weiss, wie stark sie in ihren Freizeitaktivitäten eingeschränkt ist.

Besonders gefährlich sind grosse Menschenansammlungen wie Hännis Shows, bei denen man leicht angerempelt wird. «Wir werden alles Mögliche tun, damit Schmetterlingskinder sichere, gute Plätze bekommen», so der einstige DSDS-Gewinner.

veröffentlicht: 13. Oktober 2015 16:01
aktualisiert: 13. Oktober 2015 16:31
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige