Lüthi will in Silverstone wieder am Start stehen

22.08.2016, 14:49 Uhr
· Online seit 22.08.2016, 14:20 Uhr
Zwei Tage nach seinem heftigen Sturz in Brünn erklärt Tom Lüthi, dass er in knapp zwei Wochen den Grand Prix von Grossbritannien in Silverstone bestreiten will.
Laurien Gschwend
Anzeige

Der 29-jährige Emmentaler musste am Samstag nach seinem heftigen Sturz im Qualifying zum Grand Prix von Tschechien eine Nacht im Spital verbringen und kehrte am Sonntag in die Schweiz zurück.

Am Montag liess sich der Moto2-Fahrer bei seinem Arzt Dr. Marc Mettler nochmals genau untersuchen. Mit dem Hirn sei alles okay, erklärte Lüthi, der zwar noch viel Ruhe brauche, aber am Dienstag mit der Therapie für seine arg lädierte linke Körperseite mit Prellungen an der Hand, am Ellbogen und am Fuss beginnen will.

Die für Dienstag und Mittwoch geplanten MotoGP-Testfahrten für KTM in Misano kann Lüthi aber nicht bestreiten.

veröffentlicht: 22. August 2016 14:20
aktualisiert: 22. August 2016 14:49
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige