Lufthansa-Streik belastet Frankfurter Flughafen stark

10.12.2015, 08:28 Uhr
· Online seit 10.12.2015, 08:08 Uhr
Der Streik der Lufthansa-Flugbegleiter im November hat die Passagierzahlen am Frankfurter Flughafen einbrechen lassen. Die Zahl der abgefertigten Fluggäste fiel im vergangenen Monat um 11,3 Prozent auf 3,9 Millionen.
Erika Pál
Anzeige

Das Fracht- und Luftpost-Aufkommen sank um 3,9 Prozent auf 191'374 Tonnen, wie der Flughafenbetreiber Fraport am Donnerstag mitteilte.

Die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo hatte die Lufthansa Anfang November sieben Tage bestreikt. Es war der länste Streik in der Geschichte der Lufthansa. Die Airline strich rund 4700 Flüge, betroffen waren mehr als eine halbe Million Passagiere. Frankfurt war nach Angaben des Flughafenbetreibers besonders stark betroffen: Hier wurden rund 3400 geplante Flüge annulliert.

veröffentlicht: 10. Dezember 2015 08:08
aktualisiert: 10. Dezember 2015 08:28
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige