Lukas Bärfuss spielt nicht mit biografischen Fakten - sagt er

· Online seit 05.10.2015, 14:42 Uhr
«Ich schreibe mit kaltem Herzen», sagt Lukas Bärfuss. Der Thuner Erfolgsautor spielt nicht mit biografischen Fakten - sagt er. Und: "Das ist nicht meine Art.
Anzeige

"

Der Text finde eine Form - dadurch entferne er sich von ihm, sagt der in Zürich lebende Bärfuss im Interview mit der «Berner Zeitung» vom Montag. Er versuche in seinen Büchern über das zu schreiben, was er fürchte und liebe.

«Das setzt voraus, dass ich über mich schreibe. Meine Erfahrungen. Meine Empfindungen. Ich schreibe nicht, damit ich über mich geschrieben habe», betont der 43-Jährige, der sein Vatersein geniesst, wie er behauptet. Er liebe die Vielfalt.

Er sei in allen seinen Figuren zu finden, gibt Bärfuss zu und schränkt gleich wieder ein: «Aber niemand sollte den Fehler begehen, das, was in meinen Büchern steht, mit meinem Leben in eine direkte Verbindung zu bringen.»

veröffentlicht: 5. Oktober 2015 14:42
aktualisiert: 5. Oktober 2015 14:42
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige