Lukas Müller mit schweren Rückverletzungen

· Online seit 13.01.2016, 18:39 Uhr
Der österreichische Skispringer Lukas Müller zieht sich bei einem Sturz beim Einfliegen der Vorspringer für die Skiflug-WM auf dem Kulm bei Bad Mitterndorf gravierende Rückenverletzungen zu.
Anzeige

Der frühere Junioren-Weltmeister, der derzeit keinem Kader des österreichischen Verbandes angehört, kam bei der geringen Weite von rund 120 Metern wegen eines Materialproblems zu Fall.

Der 23-jährige Müller habe zunächst seine Beine nicht gespürt, die Symptome hätten sich aber während der Erstversorgung gebessert, sagte ein Notarzt. Der erste Bescheid aus der Uniklinik Graz war aber besorgniserregend. Die Rede ist von einer sehr schweren Wirbelsäulenverletzung mit noch nicht vorhersehbaren Folgen. Müller wurde noch am Mittwochabend an der unteren Halswirbelsäule operiert.

veröffentlicht: 13. Januar 2016 18:39
aktualisiert: 13. Januar 2016 18:39
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige