Lupita Nyong'o: Habe ahnungslos für «Star Wars» vorgesprochen

16.12.2015, 15:13 Uhr
· Online seit 16.12.2015, 14:52 Uhr
Kurz nachdem sie für ihre Rolle in «12 Years a Slave» einen Oscar erhalten hat, sprach Lupita Nyong'o nach eigener Aussage für ihre Rolle im neuen «Star Wars»-Film vor, ohne zu wissen, worum es ging. «Ich dachte, ich sollte mir wohl Arbeit besorgen.»
Marco Latzer
Anzeige

Sie sei in der selben Woche, in der sie ausgezeichnet worden sei, zu einem Vorsprechen mit dem Regisseur J.J. Abrams eingeladen worden, erzählte die 32-Jährige am Dienstag in der Talkshow von Ellen Degeneres. Man habe ihr nur gesagt, dass Abrams an einem grossen Film arbeite.

Also sei sie zum Vorsprechen gegangen. Dort habe man sie aus dem Drehbuch eines anderen Filmes lesen lassen. «Ich erinnere mich noch, dass ich mich zusammengekauert und meine Hände als Waffe benutzt habe.» Zwei Monate später sei ihr die Rolle der Piratin Maz Kanata in «The Force Awakens» angeboten worden.

veröffentlicht: 16. Dezember 2015 14:52
aktualisiert: 16. Dezember 2015 15:13
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige