Luzern gewinnt dank Schneuwlys

24.04.2016, 15:44 Uhr
· Online seit 24.04.2016, 15:37 Uhr
Der FC Luzern bezwingt Thun im Duell um Platz 5 in der Super League. Marco Schneuwly, Markus Neumayr vom Penaltypunkt und Thuns Fulvio Sulmoni mit einem Eigentor erzielen die Treffer.
Leila Akbarzada
Anzeige

3:0 bezwang Luzern den Tabellennachbar, zweimal waren die Ex-Thuner Marco Schneuwly und Christian Schneuwly entscheidend involviert. Zudem war Christian Schneuwly der Gefoulte bei der Roten Karte gegen Nelson Ferreira Ende der ersten Halbzeit.

Das 1:0 hatte Marco Schneuwly erzielt. Dem Treffer haftete der Makel an, dass der Torschütze bei Claudio Lustenbergers Zuspiel im Abseits stand. Markus Neumayrs verwandeltem Penalty zum 2:0 ging eine Rettungsaktion von Stefan Glarner mit leicht ausgetrecktem Arm voran. Beim 3:0 durch Thuns Fulvio Sulmoni ins eigene Tor flankte Christian Schneuwly den Ball in den Strafraum.

Die Luzerner bleiben damit in Tuchfühlung mit Sion auf Platz 4. Sechs Runden vor Schluss beträgt der Rückstand vier Punkte. Die Thuner ihrerseits holten aus den letzten zehn Spielen nur einen Sieg (5 Remis).

veröffentlicht: 24. April 2016 15:37
aktualisiert: 24. April 2016 15:44
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige