Luzerner Lehrabbrecher Sandro Weder ist in den USA gefragtes Model

13.12.2015, 13:29 Uhr
· Online seit 13.12.2015, 13:07 Uhr
Nach zwei abgebrochenen Lehren und Aushilfsjobs auf dem Bau ist der Luzerner Sandro Weder praktisch über Nacht zum gefragten US-Model geworden. Entdeckt wurde der reichhaltig tätowierte 23-Jährige auf Instagram. Nun verdient er bis zu mehreren 1000 Dollar am Tag.
Marco Latzer
Anzeige

Vom Lohn hat er sich einen Dodge Challenger mit allen Schikanen geleistet, wie er der «Schweiz am Sonntag» verriet, das meiste aber spare er. Sein Ziel ist, sich ohne Hypothek ein Haus oder eine Eigentumswohnung in der Schweiz kaufen zu können. «So ist das Geld am besten investiert», ist er sich sicher.

Zum Modeln ist er gekommen wie die Jungfrau zum Kind: Er likete auf Instagram Fotos seines Lieblings-Designers Erik Rosete. Der meldete sich stehenden Fusses bei dem Luzerner, und lud ihn später telefonisch nach Los Angeles an seine Modeschau ein. Freunde und Verwandte hätten zwar einen Betrug vermutet, aber heute ist Rosete Weders Manager.

veröffentlicht: 13. Dezember 2015 13:07
aktualisiert: 13. Dezember 2015 13:29
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige